#top-menu .sub-menu a { font-size: 100px; }

Carlos Carvajal, ein Amerikaner in Granada

Dürfen wir vorstellen: Carlos Carvajal, unser „Doctor Salsas“.

Mit einer Mutter aus Grenada und einem Vater aus den USA ist er ein leidenschaftlicher Chilizüchter und ein Enthusiast, der Welt der scharfen Küche neu definieren will.

Seine Leidenschaft für die Entdeckung dieser Welt neuer Geschmacksrichtungen geht auf seine Studienzeit zurück. Das einzige Mal, dass er jemals Scharfes probiert hatte, war beim Militär, aber als er an der Universität von Kalifornien ankam, begann er auf Drängen seiner Freunde, nicht nur regelmäßig Scharfes zu konsumieren, sondern auch herzustellen.

In Mexiko, dem Geburtsland der scharfen Paprika, lernte er eine Kultur kennen, in der sich alles um die Chilis dreht, die verschiedenen Arten, sie in Speisen zu verwenden, und den Wert der Paprikasorten seines Heimatlandes.

 

Er war überrascht von der multikulturellen Vielfalt Kaliforniens, die den Anbau und die Kenntnis einer Vielzahl von Chilisorten ermöglicht: Jamaika, Trinidad, Kolumbien, Thailand, Vietnam, Irak, Iran, Israel, Jemen, Osteuropa…

 

  Die Verschmelzung dieser Erfahrungswerte ist es, die ihm heute diese einzigartige, besondere und charakteristische Art verleiht, die nur Carlos Carvajal hat.

Von hier aus begann sein Kampf, die „wahrhaftige Schärfe“ näherzubringen. Alle Produkte, die damals auf dem Markt waren und als scharf bezeichnet wurden, waren nach Carlos‘ Worten „mieserabel“ und „reiner Essig“.

Er lebt jetzt seit 12 Jahren in Spanien und baut in Granada an. Eines der Geheimnisse seiner Plantagen ist das Wasser, das er für den Anbau verwendet und das aus der Sierra Nevada stammt. Darüber hinaus ist das Klima in Andalusien hervorragend für diese Art von Plantagen geeignet.

 

 

Dieses Abenteuer hat ihm den Namen „Doctor Salsas“ eingebracht, ein ganz besonderer Doktor, der sein ganzes Wissen und seinen Enthusiasmus dafür einsetzt, uns mit seinen Produkten zu begeistern und uns beizubringen, dass scharfe Sauce in Linsen genauso gut ist, oder besser, als in einer Enchilada.